A-Jugend im Halleneinsatz

Am 30.12.23 nahm die A Jugend des FC Burg an einem Hallenturnier der SG St. Michel/Barlt teil. Hier traf die Mannschaft auf namhafte Konkurrenz aus dem Kreisgebiet. Die SG St. Michel/Barlt, die SG Westküste und die SG Geest/Mitteldithmarschen zählten als Kreisligisten vorrangig zu den Turnierfavoriten. Unser Team sowie die Ligakonkurrenten der SG Kickers Eider und der SG Hennstedt/Linden hatten lediglich Außenseiterchancen.

Das Turnier fand in freundschaftlicher Atmosphäre statt, das Grätschen wurde untersagt und in ganz wenigen Fällen konsequent mit Zeitstrafen belegt. Den Zuschauern wurde unterhaltsamer und spannender sowie fairer Fußballsport geboten. Am Ende setzte sich die SG Westküste in einem spannenden „Finalmatch“ gegen die SG Geest/Mitteldithmarschen mit 2:1 durch. Unser Team zeigte insgesamt ein sehr gutes Turnier und erreichte in der Abschlusstabelle Platz 4. Der Einsatz der Spieler war vorbildlich, spielerische Elemente kamen nicht zu kurz und immerhin waren wir die einzige Mannschaft, die den Turniergewinner verdient besiegen konnte. Trainer und Mannschaft hatten sehr viel Spaß am Turnier, das auch im Hinblick auf die am 06.01.24 stattfindenden Hallenkreismeisterschaften eine gute und fordernde Vorbereitung sein sollte. Zum Kader gehörten:

Max + Luis Moldenhauer, Yannis Mulinski, Christian Börger, Louis Meckelnburg, Lukas Kühl, Jonas Peters , Kjell Kaldewey, Alex Kulicke